KFW

Verantwortung übernehmen

Die KfW fördert neue Ideen, Produkte und Dienstleistungen und hilft so, den Boden für eine innovationsfreudige Gesellschaft zu bereiten. Aus Innovationen entstehen neue Perspektiven für den Aufbau und Erhalt von Wohlstand. Wir unterstützen internationale Arbeitsteilung und Standortattraktivität und helfen so, dass die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit weltweit vorangetrieben wird. Im Rahmen von Infrastrukturprojekten tragen wir dazu bei, dass internationaler Handel und damit die weltweite Wirtschaft florieren können.

Der Ablauf

Gemeinsam mit der KFW entwickelten wir eine Plattform, die konkrete Informationen zu ausgewählten Förderprojekten bietet und mit Bilderstrecken, Case-Videos, hervorgehobenen Fakten und persönlichen Zitaten Emotionen weckt. Die responsive Website reagiert flexibel auf alle Displaygrößen und wird so auf allen Geräten optimal dargestellt. Dank der Filternavigation findet der Besucher nicht nur leicht alle für ihn relevanten Inhalte, sie ermöglicht es auch, dass die Seite gleichzeitig als Brand Hub und Landingpage für verschiedene Kampagnen genutzt werden kann. Damit ist die Plattform flexibel erweiterbar – und so nachhaltig wie die Arbeit der KfW selbst.

Bildretusche

kfw3kfw3
kfw_01kfw_01
kfw_02kfw_02
kfw_03kfw_03
kfw_04kfw_04
kfw_06kfw_06
kfw_05kfw_05

Meine Aufgaben

Multiscreenlayout erstellen anhand vorhandener Wireframes, Icondesign und Bilderetusche anhand des vorgegebenen Styleguides der KFW.

Du brauchst ein kreativen Kopf, stehst auf dem Schlauch oder willst einfach
nur Hallo sagen? Dann melde dich oder ruf an!

Facebook   •   Xing   •   Behance   •   LinkedIn  •  +49 176 914 60 251

+ E-Mail senden

© 2016 Peter Kaczmarek. All rights reserved.